Wetter-Alarm per SMS

Der Wetter-Alarm ist ein Sicherheitsprodukt für alle Personen, die von Unwettern betroffen sein können, wie Angehörige der Feuerwehr, Werkspersonal, Gebäudeeigentümer, Verkehrsteilnehmer, Alpinisten und andere.

Die rechtzeitige Information, beispielsweise über ein drohendes Gewitter oder einen aufkommenden Sturm, soll dazu beitragen, dass Schäden so weit als möglich vermieden werden können.

Mit dem Wetter-Alarm sollen Überraschungen wegen eines plötzlichen Wetterumschwungs möglichst vermieden werden.

Jede Unwetter-Information wird von SF Meteo herausgegeben und als SMS an die Abonnenten versandt.
Die Benachrichtigung erfolgt nur bei saisonal untypischen Unwettern: So werden zum Beispiel in den Wintermonaten keine Frostmeldungen verschickt, weil Frost zu dieser Jahreszeit fast immer auftritt. Für jede Unwetterart sind Schwellenwerte definiert.

Der Wetter-Alarm ist eine kostenlose Dienstleistung.

Wer vorgewarnt ist, wird nicht überrascht!

Erkannte Gefahr ist halbe Gefahr!

Wetter-Alarm abonnieren:

START WA [gewünschte PLZ]
 an die Nr. 4666 senden

Beispiel für Wengen:

START WA 3823
 Senden an Nr. 4666

Nach der Anmeldung erhalten Sie per SMS einen Benutzernamen und ein Passwort. Mit diesem Benutzernamen und Passwort können sie sich auf der Website Mein Wetter-Alarm einloggen und Ihr Abonnement personalisieren, beispielsweise durch das Hinzufügen weiterer Regionen, die Beschränkung auf einzelne Unwetterarten oder das Abonnement löschen.